Prävention lohnt sich mehr als die Heilung
  • Ärzt:innen
  • Ergotherapeut:innen
  • Health Care Professionals
  • Ostheopat:innen
  • Physiotherapeut:innen
  • Sportwissenschafter:innen

Ihre Gesundheit hängt entscheidend von Ihrem Immunsystem ab! Diese Erkenntnis wurde bereits vom altgriechischen Arzt Galenos von Pergamon geteilt. Er betonte, dass wir alles Erdenkliche tun sollten, um die Entstehung von Krankheiten zu vermeiden oder zu erschweren. Insbesondere Tumorerkrankungen erleben wir derzeit als eine globale Epidemie. Ursachen wie Schadstoffe, toxische Metalle, elektromagnetische Felder, falsche Ernährung, Stress, psychologische Belastungen sowie chronische und subklinische Entzündungen können dazu beitragen. Alle diese Faktoren schwächen unser Immunsystem.

Die gute Nachricht: Unsere Gesundheit lässt sich durch ein starkes Immunsystem schützen! Eine ausgewogene Ernährung spielt dabei eine zentrale Rolle. Durch die Reduktion freier Radikale und Entzündungen in unserem Körper sowie die Minimierung bestimmter Belastungen wie Elektrosmog optimieren wir unsere Physiologie und verhindern die Entstehung von Krankheiten. Tatsächlich ist unsere tägliche Ernährung das mächtigste Instrument, um unser Immunsystem zu stärken und uns vor Krankheiten zu schützen.

INHALTE

• Wie funktioniert unser Immunsystem?
  • Krebs: Krankheit oder Zustand?
  • Tumor: Täter oder Symptome einer metabolischen Störung?
  • Entwicklungsstadien von Tumorerkrankungen
  • Anfangsstadion (Teilung), Invasion, Progression (Migration)
  • Auslöser von Tumorerkrankungen: Genetische Prädisposition, Entzündungen, Saures Milieu, mitochondriale Dysfunktion, Immundefizienz, Unterernährung & Ernährungsmangel als Basis aller Krankheiten
  • Stress und psychologische Konflikte, Toxische Überlastung, Sauerstoffmangel
  • Krebs: Ein Zellkernproblem versus Mitochondrien
  • Ernährungs- und Lebensstil als Prävention und Behandlung, Möglichkeiten und Grenzen der Prävention im Rahmen unserer Ernährung

Für den Kurs „Die Speisekarte für ein stärkeres Immunsystem: Wie die Ernährung uns vor Krankheiten schützt“ erhalten Sie 10 FE zu je 45 Minuten.

• Annunciato, Nelson

Prof. Dr.